Willkommen

Willkommen auf chrimbo.de. Auf dieser Seite sammle ich meine Gedanken zu Technik, Elektronik, Internet und Computern. Außerdem gibt es einen Projekte bereich in dem ich von meinen Projekten berichte.

Viel Spaß beim stöbern.

Arduino ist ja in aller Munde. Besonderes Schmankerl sind die STM32 basierten Arduino kompatiblen boards, wie zum Beispiel das Maple Mini wie es von seeedstudio und auch ganz günstig in china zu erhalten ist.

Seit gestern Abend habe ic hmic hauch mal damit beschäftigt und hatte auch gleich Probleme. Und genau deswegen beschriebe ich heute mal meinen Web um das kleine Board unter Ubuntu zum laufen zu bekommen.

Für alle die einfach nur eine funktionierende IDE haben wollen habe ich mein vorbereitetes Paket (arduino.deb) hochgeladen. Der Compiler muss allerdings selbst installiert werden.

sudo dpkg -i arduino.deb