Willkommen

Willkommen auf chrimbo.de. Auf dieser Seite sammle ich meine Gedanken zu Technik, Elektronik, Internet und Computern. Außerdem gibt es einen Projekte bereich in dem ich von meinen Projekten berichte.

Viel Spaß beim stöbern.

Ich habe seit geraumer Zeit einen Soundmaster IR3000DAB als Küchenradio. Seit kurzer Zeit bekomme ich allerdings keine Internetradio-Sender mehr rein, sodass ich auf FM/DAB+ umgestiegen bin.

Heute habe ich mich dem Problem angenommen. Das Radio stellt einen http Server bereit, aber da kann man nur...

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein NAS von Buffalo (die Linkstation LS-CHL-V2) mit einer 1TB Festplatte gekauft. Damals hatte ich sofort das fehlende NFS bemerkt und auch eine Möglichkeit gefunden dies nachträglich zu installieren. So konnte ich meine Daten vom PC zum NAS mittels Unison synchronisi...