Willkommen

Willkommen auf chrimbo.de. Auf dieser Seite sammel ich meine Gedanken zu Technik, Elektronik, Internet und Computern. Außerdem gibt es einen Projekte bereich in dem ich von meinen Projekten berichte.

Viel Spaß beim stöbern.

Vergleich Ich habe seit unserem Einzug in unsere neue Wohnung vor nun ein-einhalb Jahren Löcher in der Badezimmerwand innerhalb der Dusch-/Badewanne. In diesen Löchern war vom vorherigen Bewohner eine Wäscheleine befestigt. Diese habe ich aber entfernt und nun waren noch die Löcher vorhanden und ich hatte sie aus, damit kein Wasser in das Mauerwerk eindringt, vorsorglich mit Silikon geschlossen.

Irgendwann letzes Jahr habe ich bei Aldi Süd so ein Fliesenreperaturset gekauft mit welchem ich die Löcher verschließen wollte. Diese Reperatursets beinhalten verschiedenfarbige Wachsklötzchen und ein Schmelzgerät. Schnell musste ich feststellen, dass das aufgeschmolzene Wachs nicht auf dem Silikon hält und so verschwand das Set über einen längeren Zeitraum im Schrank.